tbs berlin GmbH Unternehmensberatung

Mitbestimmung und Datenschutz bei SAP – SAP-Vereinbarungen erstellen, optimieren und überprüfen

Die Komplexität der SAP-Systeme fordert Betriebs- und Personalräte heraus.

Das Seminar liefert Antworten auf die folgenden Fragen:

Was ist eine gute Vereinbarung zu SAP? Sind bereits bestehende Regelungen noch aktuell? Erfassen sie alle wesentlichen Aspekte? Wurde die Einhaltung der Vereinbarung schon einmal überprüft? Wie kann der Betriebs- oder Personalrat selbst SAP für die Interessenvertretungsarbeit nutzen?

 

Referent des Seminars ist Dr. Friedhelm Michalke, Experte für IT-Mitbestimmung und Datenschutz

Weitere Informationen bei tbs berlin GmbH, Tel. (030) 23 62 56 70 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!